Das Team von Portland’s Central Bible Church hat auch dieses Jahr wieder einen hervorragenden Dienst geleistet. Sie gestalteten das zweite Basketball Camp für die Jugendlichen aus Kamiah und Umgebung.
Dieses Jahr haben wir das „Netz“ etwas weiter geworfen und durch Zeitung und Flugzettel für das Camp geworben. Die Resonanz war sehr gut. Schon am ersten Tag hatten wir in den zwei Altersgruppen fast 100 Teilnehmer. Auch die Kinderstunden waren gut besucht und wurden abwechslungsreich gestaltet. Abends lud das Team zum Treff ein. Spiele, Sketche, Anbetungszeit und Zeugnisse wechselten sich ab. Was uns besonders gesegnet hat, ist die Tatsache, dass Teilnehmer des Teams ohne Scheu von ihren eigenen Problemen und Herausforderungen berichteten. Dies führte dazu, dass fast alle anwesenden indianischen Jugendlichen zum ersten Mal auch aufmachten, und ihren Schmerz vor anderen ausbreiteten. Dies ermöglicht es uns, dass wir gezielter für sie beten und auf sie eingehen können.
Auch die Beziehung zu einigen der indianischen Stammes- und Abteilungs-leitern hat sich positiv entwickelt. Die Tatsache, dass das Basketball Camp mit recht großem Aufwand kostenfrei für den Stamm und die Kinder angeboten wird, zeigt ihnen, dass wir um das Wohl ihrer Kinder, nicht unseren eigenen Vorteil bedacht sind.
Wir freuen uns berichten zu können, dass das Team auch nächstes Jahr wieder kommen will. Ein Termin ist bereits festgelegt und Planungen sind im Gange.
Leave a Reply